Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Wennebostel

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw sorgte am Abend des 16. September für einen Einsatz gleich mehrerer Rettungseinheiten. Der 65-jährige Fahrer eines VW Gold befuhr die Lindenstraße aus Wennebostel in Richtung Mellendorf, als er mit seinem Fahrzeug hinter der Bergkuppe in den Gegenverkehr geriet und einen entgegenkommenden Lkw mit Auflieger und Anhänger touchierte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, der Golf kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb am Waldrand stehen, währenddessen der Lkw ebenfalls nach links abkam und über den Fahrradweg fahrend auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Golf leicht verletzt und kam zur Abklärung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine weitere Fahrerin eines BMW, die selber nicht direkt in den Unfall verwickelt war, erlitt einen Schock und musste ebenfalls von einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenprall unverletzt. Neben drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug war die Feuerwehr Mellendorf mit drei Fahrzeugen im Einsatz, ebenso die Polizei, die während des gesamten Einsatzes die Durchfahrt zwischen Mellendorf und Wennebostel in beide Richtungen sperrte.