Obergeschoss eines Wohnhauses brennt

Wennebostel

Zu einem Wohnhausbrand in Wennebostel wurde die Feuerwehr Wedemark am 20.10. gegen 13:30 Uhr gerufen. Die eintreffenden Einsatzkräfte sahen sofort, dass der Brand sich bereits im Haus ausgebreitet hatte und erhöhte die Alarmierung auf Stufe 2 – Mittelbrand. Mit insgesamt rund 40 Kräften vor Ort bekämpfte die Feuerwehr das Feuer im Obergeschoss von der Drehleiter aus sowie mit Innenangriffstrupps unter Atemschutz. Für den Einsatz waren die Ortswehren aus Wennebostel, Bissendorf, Mellendorf, Brelingen sowie die Tagesalarmgruppe im Rathaus vor Ort. Die insgesamt 20 Bewohner des Wohnobjekts hatten sich eigenständig ins Freie begeben können, vereinzelte Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst auf Rauchgasvergiftungen untersucht. Glücklicherweise kam bei dem Brand niemand ernsthaft zu Schaden, so dass der Rettungsdienst keine Personen ins Krankenhaus bringen musste. Für die Bewohner wurde kurzerhand vom Ordnungsamt eine Unterkunft in der Jugendhalle in Mellendorf eingerichtet.