Brandmeldeanlage löst Alarm aus

Am Donnerstag, den 4. Januar 2024 löste eine Brandmeldeanlage einen Einsatz für die Feuerwehr Bissendorf-Scherenbostel aus. Um 8:55 Uhr heulten die Sirenen im Ort und ließen somit vermuten, dass es einen größeren Einsatz geben könnte. Die Bissendorfer Ortswehr fuhr die Einsatzstelle im Bissendorfer Gewerbegebiet mit insgesamt drei Fahrzeugen an. Der mit dem Kommandowagen zuerst eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten das Gebäude in der Straße Langer Acker, konnten allerdings schnell Schweißarbeiten als Ursache für das Auslösen des Brandmelders ausmachen. Ebenfalls mit Hilfeleistungslöschfahrzeugen angerückte Kräfte konnten wieder einrücken, nachdem der Erkundungstrupp eine Gefahrenlage ausschließen konnte. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz gegen 9:20 Uhr beendet.