hm1

Personenrettung aus Pkw (Übung)

Mellendorf

Im Rahmen des Feuerwehrtags auf dem Campus W anlässlich des 100. (+1) Bestehens der Mellendorfer Ortsfeuerwehr zeigten die Einsatzkräfte den interessierten Zuschauern auch wieder eine Unfallsimulation. Zahlreiche keine und große Besucher bestaunten das professionelle und besonnene Vorgehen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr beim Abarbeiten des dargestellten Szenarios. Ein Pkw mit zwei Insassen war gegen einen bam gefahren. Während der Beifahrer das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte, musste der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden. Unter Einsatz von schwerem Schneid- und Spreizgerät gelang des Feuerwehrleuten rasch, die Person aus dem Auto zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Am Ende der erfolgreichen Rettung gab es beherzten Applaus vom Publikum.