Brandmeldeanlage im Supermarkt ausgelöst

Wennebostel

Am Dienstag, 19. April wurden die Ortswehren Wennebostel und Bissendorf gegen halb elf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in Wennebostel alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Wennebostel mussten zunächst die Menschenrettung in die Wege leiten, da eine Evakuierung des Marktes nicht erfolgt war. Zeitgleich betrat ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude, um ein mögliches Feuer auszumachen. Helfen sollte hierbei die Brandmeldeanlage selbst, die den auslösenden Brandmelder aufzeigt, welche jedoch bereits eigenständig durch Marktmitarbeiter zurückgesetzt wurde, so dass sich die Feuerwehr auf die Suche nach der Ursache machen musste. Als eine Gefährdung für Leib und Leben ausgeschlossen werden konnte, durften auch Mitarbeiter und Kunden den Markt wieder betreten und die Feuerwehr den Einsatz beenden.