o

BMA durch Schweißarbeiten ausgelöst

Wennebostel

Vermutlich durch Schweißarbeiten wurde am Freitag, 10. September gegen 9 Uhr in einem Gewerbebetrieb im Wedemärker Ortsteil Wennebostel eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Einsatzkräfte der Ortswehren aus Wennebostel und Bissendorf fuhren mit insgesamt vier Fahrzeugen zum dem großflächigen Areal, auf dem der Brandmelder ausgelöst hatte. Vor Ort konnte ein Brandereignis sowie eine Gefährdung schnell ausgeschlossen werden. Die Einsatzkräfte überprüften noch die Temperaturen in dem betroffenen Arbeitsbereich, konnten aber keine erhöhte Wärmestrahlung feststellen. Somit konnte die Brandmeldeanlage bereits nach rund einer halben Stunde wieder zurückgesetzt und der Einsatz beendet werden.

Mehr anzeigen
Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"