hm1

eingeklemmter Baggerfahrer

Die Sirenen in Bissendorf heulten am Montag, 23. August gegen 14:45 Uhr und alarmierten die Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehr zu einem Einsatz in den Bissendorfer Ortskern. Ein Minibagger war an der Straße Am Kummerberg bei Glasfaser-Arbeiten umgekippt und hatte einen Arbeiter eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bissendorf hatten Kollegen den verletzten Arbeiter bereits befreien können, der Rettungsdienst konnte sich ungehindert um den Verunfallten kümmern. Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht mehr notwendig und die Einsatzstelle wurde an Polizei und Rettungsdienst übergeben. Neben der Bissendorfer Ortswehr kamen auch Kräfte aus Mellendorf, sowie ein Rettungswagen, die Polizei und ein Notarzt. Auch ein Hubschrauber flog die Unfallstelle an, landete jedoch nicht.