hm2

Lkw-Auffahrunfall

A7

Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 7 ist am Dienstagmittag, 07.04.2020, ein Lkw-Fahrer (52) tödlich verletzt worden. Die Fahrbahn ist für die Bergung mehrere Stunden gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 52-Jährige mit seiner Sattelzugmaschine (Scania) in Richtung Hamburg unterwegs. Gegen 13:15 Uhr, zwischen den Abfahrten Mellendorf und Berkhof, gelangte er an ein Stauende und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm befindlichen Mercedes-Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde er in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes (52) blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn für mehrere Stunden vollgesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 250.000 Euro. /mr

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"