o

BMA in Altenpflegeheim ausgelöst

Erneut wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr durch laute Alarmierung zu einem Einsatz in Bissendorf gerufen. Um 14:15 Uhr heulten die Sirenen und die Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr Bissendorf/Scherenbostel rückte mit einem Löschfahrzeug zum Einsatzort im Tattenhagen aus. Die Brandmeldeanlage (BMA) des Seniorenwohnheims hatte ausgelöst. Bereits fünf Tage zuvor war hier ein Feuermelder Grund für einen Feuerwehreinsatz gewesen. Wie auch schon zuvor betraten Einsatzkräfte das Gebäude und suchten den auslösenden Brandmelder auf, konnten aber keine Ursache für die Auslösung ausmachen. Als sichergestellt werden konnte, dass keine Gefahr besteht, wurde der Einsatz bereits nach 15 Minuten abgebrochen.

mehr zeigen

dazu passende Einsätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch...

Close