o

BMA in Gastronomie-Küche ausgelöst

Bissendorf

In Bissendorf heulten am Dienstag, 18 Juni um kurz vor 15 Uhr die Sirenen. Die Brandmeldeanlage eines Gastronomie-Betriebes in der Straße Am Markt hatte ausgelöst. Grund war offenbar angebranntes Essen, welches in einem der Öfen zubereitet werden wollte, sagte eine Angestellte des Betriebes aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Bissendorf und Wennebostel befanden sich in dem Gebäude keine Personen mehr. Nach der Besichtigung durch einen Trupp der Feuerwehr konnte eine Gefahr ausgeschlossen und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt werden. Die Angestellten wurden angehalten, die Räumlichkeiten zu belüften und alle Fenster zu öffnen. Die Feuerwehr, die mit insgesamt drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte nach wenigen Minuten wieder einrücken.