o

BMA in Gewerbegebiet ausgelöst

Wennebostel

Am Mittwoch, den 22. Mai wurden um kurz vor 17 Uhr mittels Sirenen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wennebostel und Bissendorf/Scherenbostel alarmiert. Die Brandmeldeanlange (BMA) eines Gewerbebetriebs in der Straße Am Krähenberg in Wennebostel hatte ausgelöst, woraufhin die beiden Ortswehren mit insgesamt drei Fahrzeugen zum Einsatzort fuhren. Einsatzkräfte verschafften sich einen Überblick über die Räumlichkeiten und machten den auslösenden Brandmelder schnell aus, ohne jedoch Rauch oder Flammen vorzufinden. Nachdem eine Gefahr ausgeschlossen werden konnte, wurde die BMA zurückgestellt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.